Fortbildungen

Natürlich nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil, um unseren Patienten eine qualitativ hochwertige Therapie anbieten zu können.

Stefanie Mühlbauer

  • März 2009: Gesangslehrer und Phoniater - zwei, die sich mögen?
  • Oktober 2009: Anatomisch-physiologische Grundlagen von Schluckstörungen; Diagnostik von Schluckstörungen aus HNO-ärztlicher Sicht
  • Dezember 2011: F.O.T.T. Konzept nach Kay Coombes
  • Juni 2013: Dysgrammatismus: Morphologie-Therapie nach PLAN (nach Siegmüller und Kauschke)
  • März 2015: Logopädie bei Demenz - Differenzialdiagnostische Hinweise und therapeutische Möglichkeiten
  • Oktober 2015: Logopädie bei Demenz - Umgang mit Demenz und Angehörigenberatung
  • Oktober 2016: TAKTKIN - ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Kompaktkurs Kinder)
  • Oktober 2017: Mit beliebten Spielen grammatische Zielstrukturen erarbeiten und festigen
  • Februar 2018: Die Verbale Entwicklungsdyspaxie und KoArt
  • September 2019: Myofunktionelle Therapie ohne mundmotorische Übungen: SZET-Konzept
  • September 2020: Orofaziale Funktionen im Kontext von hartnäckigen Aussprachestörungen mit und ohne Vorliegen dyspraktischer Komponente
  • September 2020: Frühe Dialogtherapie - Anbahnung elementarer Kommunikationsfähigkeiten bei kleinen Kindern
  • September 2021: SIKiT Sensorische Integration in der Kindersprachtherapie, Grundkurs
  • Juni 2022: Verhaltensauffälligkeiten und Aggression im Kindesalter - Relevanz in der logopädischen Praxis
  • November 2022: Syntaktische und morphologische Störungen bei Kindern
  • Juni 2023: TOLGS in der Kindersprachtherapie
  • Februar 2024: Die Bedeutung der Exekutivfunktionen in der Kindersprachtherapie - Methoden zur Arbeit mit unaufmerksamen und impulsiven Kindern mit oftmals schwachem Arbeitsgedächtnis

Claudia Jacobs-Küster

  • November 2010: NLP mit verhaltensauffälligen Kindern
  • April 2011: phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb im Grundschulalter
  • April 2011: ganzheitliche Therapieansätze bei Depression und Burnout / Psychohygiene für Therapeuten
  • Dezember 2011: F.O.T.T. Konzept nach Kay Coombes
  • Juni 2013: Dysgrammatismus: Morphologie-Therapie nach PLAN (nach Siegmüller und Kauschke)
  • November 2015: Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining nach
    D. Krowatschek
  • Oktober 2016: TAKTKIN - ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Kompaktkurs Kinder)
  • September 2017: Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Steigerung der Qualität in der tiergestützten Therapie und Pädagogik
  • Februar 2018: Die Verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt
  • Oktober 2019: LRS - Diagnostik, Therapie und Vorbeugung
  • Februar 2020: Prosodie wozu? die Schnittstellentherapie bei prosodischen  Störungen
  • September 2021: SIKiT Sensorische Integration in der Kindersprachtherapie, Grundkurs
  • Juni 2022: Verhaltensauffälligkeiten und Aggression im Kindesalter - Relevanz in der logopädischen Praxis
  • November 2022: Syntaktische und morphologische Störungen bei Kindern
  • Juni 2023: TOLGS in der Kindersprachtherapie
  • Februar 2024: Die Bedeutung der Exekutivfunktionen in der Kindersprachtherapie - Methoden zur Arbeit mit unaufmerksamen und impulsiven Kindern mit oftmals schwachem Arbeitsgedächtnis
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